Elternbrief der Eltern der Kita Dr. G. Ullrich Wintersdorf

Meuselwitz

Von den Eltern der Kita Wintersdorf wurde ein Elternbrief zugesandt, den die Stadt Meuselwitz als Träger der Kita nachfolgend gern auszugsweise veröffentlicht:

 

WIR STEHEN HINTER UNSERER KITA!!!

Diese Aussage ist besonders zum jetzigen Zeitpunkt für die Kindertagesstätte Wintersdorf von immenser Bedeutung geworden.

Der Kindergarten ist ein wunderbarer Ort für unsere Kleinen! Die Erzieher*innen und die Leiterin Frau Mühlmann sind jederzeit für unsere Kinder da, haben ein offenes Ohr für sie und zaubern ihnen stets ein Lächeln ins Gesicht!

Im Kindergarten gibt es immer was zu feiern – zum Beispiel bei der Halloweenparty, wo zusammen gegruselt wurde, Geistersuppe gekocht und Glibberschleim mit Soße im Dunklen verspeist wurde oder bei der Faschingsparty, bei der sich alle verkleiden konnten und durch den gesamten Kindergarten tanzten, tobten und lachend die große Rutsche hinab sausten!

Außerdem wird die Kreativität der Kinder durch spezielle Bastel- und Malangebote super gefördert. Die Rucksäcke mancher Kinder sind täglich mit einer Vielzahl von bunt ausgemalten und zugeschnittenen Blätter gefüllt, sodass man diese kaum noch verschließen kann. Die künstlerischen Werke der Kinder hängen zum Bestaunen der Eltern im gesamten Haus aus.

Sogar die kleinsten Kinder malen schon tolle Bilder mit Stiften und Fingerfarben und zeigen diese auch freudig ihren Eltern beim Bringen und Abholen. Da kann man dann bunt ausgemalte Schafe sowie Enten und mit Watte beklebte Pinguine entdecken.

Vielen Kindern gefällt auch das teiloffene Konzept der Einrichtung sehr. Dadurch können sie mit ihren Freunden, mit denen sie sonst nicht in einer Gruppe sind, gemeinsam spielen, basteln oder auch einfach Quatsch machen.

Dazu kommen noch die Angebote externer Fachleute, wie der allwöchentliche Musik- und Englischunterricht, welcher direkt in der Kita stattfindet. Manches Kind singt nach diesem Unterricht den kompletten Tag durch oder zählt eifrig auf englisch bis 20. Wenn dann noch der Lehrer/die Lehrerin Caps, Freundschaftsbänder oder Stempel verteilt, dann ist die Freude umso größer und die nächste Stunde wird sehnsüchtig erwartet.

Man kann also sehen, dass es den Kindern an nichts im Kindergarten fehlt und diese dort eine wundervolle Zeit haben. Klar sagt manch ein Kind mal „Heute möchte ich nicht in den Kindergarten…“, aber seien wir mal ehrlich, welcher Erwachsene sagt das nicht auch mal über seine Arbeit. ;)

Mit diesem Artikel möchten wir uns für die tolle Arbeit der Pädagogen*innen und technischen Mitarbeiter*innen von ganzem Herzen bedanken!!! Dank euch haben unsere Kinder eine wunderschöne Kindergartenzeit, werden durch euch inspiriert und wachsen mit Werten, wie Toleranz, Ehrlichkeit und Achtsamkeit auf.

Gerade in schwierigen Zeiten sollte die Devise mehr denn je „Miteinander, statt gegeneinander!“ heißen,

vor allem im Sinne unserer Kinder.

Wir stehen hinter euch und wünschen uns eine weiterhin aufregende & tolle Zeit zusammen!

 

Die Eltern der Kinder der Kita Wintersdorf

 

Bild zur Meldung: Elternbrief der Eltern der Kita Dr. G. Ullrich Wintersdorf