Tag der sauberen Kita Wintersdorf

Meuselwitz

„Viele Hände – schnelles Ende“

Dies war das Motto zum diesjährigen „Tag der sauberen Kita“ in Wintersdorf am 22.04.2023.

Die Sonne strahlte schon am Morgen allen fleißigen Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Helfern freundlich ins Gesicht und so konnten die Arbeiten gleich beginnen. Es wurde geschliffen, gestrichen, geharkt und repariert und auch die Beete erhielten ein frühlingsfrisches Ansehen. Dank des Einsatzes der zahlreichen Helfer wurden die Bänke und Gestelle neu lasiert oder gestrichen, die Kinderfahrzeuge repariert, der Bauwagen und der Barfußweg wieder fit gemacht, der Fallschutz wieder seinem Zweck zugeführt und alle Beete für die Bepflanzung durch die Kinder vom Unkraut befreit.

Durch den intensiven Einsatz der Unterstützer konnten sich alle gegen Mittag mit einem kleinen Snack stärken und die Restarbeiten waren am Nachmittag ganz schnell erledigt. Wir danken allen Helfern für ihren selbstlosen Einsatz sowie der Stadtverwaltung Meuselwitz für die Bereitstellung von Technik, Material und Unterstützung.

Das Team der Kita Wintersdorf

Kita Wintersdorf

Kita Wintersdorf

Kita Wintersdorf

Kita Wintersdorf