Vernissage zur Ausstellung "Meine ART - Malerei und Grafik von Jörg Gadomski"

Meuselwitz

Mit einer Vernissage wurde am 20. Mai im Meuselwitzer Heimatmuseum die Ausstellung "Meine ART - Malerei und Grafik von Jörg Gadomski" eröffnet.

Lares Kirmse, der den Künstler seit gemeinsamen Jugendzeiten kennt, hielt die Laudatio. Wochen der Vorbereitung lagen hinter Gadomski und den Mitgliedern des Meuselwitzer Heimatvereins, die dem Künstler bei der Ausgestaltung halfen. Mehrere Räume mussten umgestaltet werden, um den richtigen Rahmen für die ausgestellten Kunstwerke zu schaffen.

Doch der Aufwand hat sich gelohnt - viele Besucher fanden sich ein und waren begeistert. Gezeigt werden aus dem langen Schaffen des Meuselwitzer Ausnahmekünstlers neben klassischer Malerei auch impressionistische, abstrakte, surreale und expressive Werke in oft auch gesellschaftlich ambitionierter Aussage. So ließ er es sich nicht nehmen, in einer Installation auf den Stellenwert der Kunst in der heutigen Zeit hinzuweisen.

Ein Bild zu erschaffen, so wie es gerade gefällt, zu malen, ohne sich einzuengen, sich zu fordern, der freien Fantasie Luft zu machen - einfach riesigen Spaß beim Durchstreifen der Kunst zu haben, sind für Jörg Gadomski Antrieb und Motivation. 

Die wirklich sehenswerte Ausstellung wird noch am Sonntag, 18. Juni 2023 und 16. Juli 2023 sowie am Samstag, den 2. September 2023 jeweils in der Zeit von 10 bis 17 Uhr gezeigt.

Es ist aber auch möglich, für Interessenten zusätzliche Führungen zu organisieren.

Ansprechpartner findet man auf unserer Webseite www.mhun.de/Site1/index.html

Lares Kirmse

MHUN

MHUN

MHUN

MHUN

 

 

Bild zur Meldung: Vernissage zur Ausstellung "Meine ART - Malerei und Grafik von Jörg Gadomski"